myol und die Umwelt

Nachhaltigkeit

Wir verwenden Kunststoff für unsere Produkte. Vielfach ist der Begriff Kunststoff leider negativ besetzt.

Wir haben uns aber gerade für einen speziellen Kunststoff entschieden, da wir denken, dass die Nachhaltigkeit eines Produktes unmittelbar durch seine lange Nutzungsdauer bestimmt ist.

Was nicht kaputt ist, muss man nicht reparieren oder wegwerfen.

Bei der Auswahl der Ausgangsstoffe und bei allen Schritten der Produktion achten wir auf einen umweltschonenden Einsatz der Ressourcen.

Für die Versandverpackungen setzen wir überwiegend auf das Mehrwegsystem von RePack und verzichten wenn möglich auf zusätzliche Umverpackungen.

Alle unsere Anleitungen sind hier auf der Webseite hinterlegt – daher legen wir immer nur eine in Papierform bei. Wir verpacken die Bestellungen in so wenig einzelne Papiertüten wie möglich. Solltet Ihr alles einzeln verpackt wünschen – sagt uns bitte Bescheid.

use – rethink – reuse – recycle